alle Projekte
Dresden
FIS SKI WORLD CUP

FIS SKI WORLD CUP DRESDEN

Ein hochkarätiges Ski-Event - direkt vor der berühmten Silhouette von Dresden! Über 50 Millionen Menschen waren weltweit an den TV-Bildschirmen live dabei. Am 11. und 12. Januar 2020 sind die besten Skilangläufer der Welt am Ufer der Elbe wieder um Weltcup-Punkte gesprintet. Ein Skiweltcup der kurzen Wege - vor einer spektakuklären Kulisse. Start und Ziel befanden sich auf einer natürlichen Open Air Bühne - mit perfekter Sicht für über 4500 Zuschauer.

Die robotron Ski-Arena bestand aus einer zünftigen Gastronomie für Skifans aus ganz Europa, sowie einem hochwertigen VIP-Bereich. Ausgetragen wurden die Wettbewerbe auf einer 800 Meter langen Strecke, die zwei Mal gelaufen wurde.

01 fis ski wold cup
Architektur

Doppelstock-Zelt mit insgesamt 900m2 Zelt

Glas-und Aluminium Fassade

Aussichtsterrasse, Höhe ca. 4,0m (seitlich verglast)

02 fis ski wold cup
03 fis ski wold cup
Herausforderung

Auf- und Abbau bei Wind, Regen und Schnee

direkt am Elbufer

04 fis ski wold cup
05 fis ski wold cup
Innenausbau

Moderner Innenausbau

verschieden Bodenbeläge: Teppich und Gummigranulat sowie einem geraden Stretch-Nesselstoff an der Decke mit integrierten Lichtschienen

06 fis ski wold cup

Möchten Sie auch etwas Wunderbares mit uns erschaffen?

Kontaktieren Sie uns